Mittwoch, 7. März 2012

Beauty aus der Küche - Teil 3 - brüchige Fingernägel

Hallo Mädels,

kommen wir nun zu Teil 3 meiner Serie Beauty aus der Küche! Diesmal ist ein etwas kurzer Beitrag geworden :/ entschuldigt bitte dafür.. mir fehlt im mom echt die Zeit :S Naja...
Heute geht es um brüchige Fingernägel bzw kleine Hausmittelchen GEGEN brüchige Fingernägel


Bildquelle: Wunderweib


  Zitronen:
  -Reibt eure Fingernägel mit Zitronenwasser ein (1 Teil Wasser, ein Teil Zitronensaft).
-Badet eure Fingernägel 2 mal die Woche in einer Schale Zitronensaft
 Der Zitronensaft macht die Nagelhaut geschmeidig und verleiht den Nägeln glanz.

ACHTUNG! 
Bei kleinen Wunden an den Nägeln keinen Zitronensaft verwenden! Sonst brennt es wie Hölle!



Olivenöl:
 -Reibt eure brüchigen Fingernägel vor nassen Arbeiten mit Olivenöl ein
-Nehmt abends ein 5 minütiges Fingerbd in Olivenöl


Ernährung:
 Nehmt viele eisenhaltige Lebensmittel zu euch, diese stärken die Nägel. Besonders eisenhaltige Lebensmittel sind z.B : Petersilie, weiße Bohnen, Sojabohnen, Kichererbsen, Spinat, Fisch, Cashewnüsse (geröstet), Kürbiskerne, Sesamsamen (trocken+geröstet), Mohn (trocken), Pinienkerne, Pistazien, Sonnenblumenkerne, Innereien, Miesmuscheln, Blut- und Leberwurst......


Schöne Hände und Nägel wünscht euch,

2 Kommentare:

  1. hast nun ein Leser mehr :) Würde mich freuen wenn du mir auch Folgen würdest. Liebe Grüße Yasemin

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein Kommentar schreibt! Kommentare in denen nur Links zu euren eigenen Blogs (Werbung) vorhanden sind, werden gelöscht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...